Jacky Delapierre gibt Ende 2015 die Leitung der Generalagentur Lausanne auf. Die Vaudoise Versicherung sorgt jetzt schon mit einem Nachfolger, der in der Romandie offenbar eine bestens vernetzte Persönlichkeit ist.

Am 1. Januar 2016 übernimmt Ivan Haralambof als Nachfolger von Jacky Delapierre die Leitung der Generalagentur Lausanne, wie die Vaudoise Versicherung am Dienstag mitteilte.

Die Direktion der Vaudoise legt Wert auf eine reibungslose Übergabe in der Agentur Lausanne. Für die Nachfolge von Jacky Delapierre, der am 31. Dezember 2015 in Pension geht, aber noch bis Ende 2016 ein persönliches Versicherungsportefeuille betreut, hat die Direktion eine in der Westschweiz gut vernetzte Persönlichkeit gesucht.

Karriere in der Luftfahrt

Haralambof wurde im September 1962 geboren und hat sich im Laufe seiner Berufskarriere vor allem der Luftfahrt gewidmet. So hatte er bei der Swissair verschiedene leitende Funktionen im Bereich Verkauf und Marketing in mehreren Regionen Europas inne. Im Jahr 2004 wurde er in der neuen Luftfahrtgesellschaft Swiss International Air Lines in Genf Direktor für die Westschweiz.

2012 stiess Haralambof als Mitglied der Generaldirektion und Direktor der Abteilung Verkauf zur Immobiliengruppe MK in Lausanne.

Wissen erwerben

Der künftige Leiter der Generalagentur Lausanne beginnt bereits am 1. September 2014 bei der Vaudoise, um das notwendige Versicherungsfachwissen zu erwerben. Dabei wird er mit verschiedenen Aufgaben vor allem im Bereich Verkaufsförderung betraut werden.

Am 1. Mai 2015 wird Haralambof dann seine Tätigkeit in der Agentur Lausanne beginnen, um dann am 1. Januar 2016 die Leitung zu übernehmen. Dabei wird er auf die Unterstützung von Jean-Michel Parra, Stellvertretender Generalagent, zählen können.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel