Er leitet bei der Allianz Suisse ab Anfang Oktober das Geschäft mit Brokern und kleineren Firmen; und folgt damit auf Stefan Vierling, der neue Führungsaufgaben im Unternehmen übernimmt.

Allianz Suisse holt sich Verstärkung bei der Konkurrenz. Wie der Schweizer Versicherer bekannt gibt, wechselt Thargye Gangshontsang (Bild) von der Axa Winterthur zum Unternehmen. Der erfahrene Versicherungsmanager Gangshontsang übernimmt dort ab Anfang Oktober die Leitung der Sparte «Broker & Key Accounts».

Vernetzt in der Firmenwelt

Der studierte Jurist soll dort das Geschäft mit Schweizer KMU sowie mit Versicherungsbrokern weiter entwickeln. In der hiesigen Firmenwelt kennt sich Gangshontsang bestens aus: Bei der Axa Winterthur war er seit 2006 für die Positionierung bei mittleren und grösseren Unternehmen verantwortlich.

Zuvor hatte Gangshontsang Führungspositionen bei der Helvetia und der Basler Versicherung inne.

Gangshontsang folgt Allianz-intern auf Stefan Vierling. Vierling, bisher Leiter Broker, wird 2015 eine neue Führungsaufgabe in der Vertriebsorganisation der Allianz Suisse übernehmen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel