Der Versicherer stösst im grössten lateinamerikanischen Markt ins Massengeschäft vor. Er ist mit einer Detailhandelsgesellschaft eine Vertriebsvereinbarung eingegangen.

Brazil © Shutterstock

Der Versicherer Zurich Insurance Group ist in Brasilien in das Massengeschäft mit Garantieverlängerungs-Versicherungen eingetreten. Wie die Zurich am Mittwoch mitteilte, ist sie über ihre brasilianische Tochtergesellschaft eine Vertriebsvereinbarung mit Via Varejo für die nächsten acht Jahre eingegangen.

Via Varejo ist Brasiliens grösster Anbieter von Haushaltgeräten und Möbeln. Zurich kann nun in annähernd 1'000 Ladenlokalen exklusiv Garantieverlängerungs-Versicherungen verkaufen.

Und schon Marktführerin

Dazu bezahlte der Konzern an Via Varejo rund 350 Millionen Dollar. Im ersten Jahr würden Prämieneinnahmen von 530 Millionen Dollar erwartet, hiess es. Mit der Transaktion ist Zurich zur Marktführerin in diesem Versicherungsmarkt in Brasilien geworden.

Dies bedeute im Massengeschäft einen grossen Schritt nach vorne, wird Zurich Regional Chairman und Brasilien-Chef Antonio Cassio in der Mitteilung zitiert.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel