Das Schweizer Immobilien-Portefeuille des Versicherers Allianz Suisse erhält einen neuen Verantwortlichen. Der bisherige Chef bleibt dem Konzern allerdings treu.

Der 42-jährige Martin Kaleja (Bild) übernimmt das Ruder bei der Allianz Suisse Immobilien; Kaleja wirkte seit 2010 Leiter Operations Services bei Allianz Suisse, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

In dieser Funktion verantwortete er die Direktionsstandorte und leitete die Entwicklung sowie den Bezug des neuen Allianz-Hauptsitzes in Wallisellen. Zuvor war er neun Jahre lang als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group tätig.

Kaleja absolvierte ein Studium der Elektro- und Informationstechnik in München und dem britischen Brighton.

Sein Vorgänger auf dem Chefposten, Alexander Gebauer, wechselt zu einer anderen Allianz-Tochter, nämlich zur Immobilien-Dachgesellschaft Allianz Real Estate Group in München.

Neben seiner Aufgabe als Chief Operating Officer (COO) der Allianz Real Estate Group übernimmt er dort auch die Funktion des Finanzchefs sowie die Geschäftsführung der Allianz Real Estate Germany.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.11%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel