Die Versicherungsgruppe hat im laufenden Jahr verschiedene Verkäufe getätigt, was sich auf das Ergebnis positiv auswirkt. Auch der Geschäftsgang war in den ersten neun Monaten ansprechend.

Das Wachstum im Lebengeschäft sei in den ersten neun Monaten stark gewesen, teilte die Baloise Group am Freitag mit. Das Geschäftsvolumen sei um 5,5 Prozent gestiegen. Die Versicherungsgruppe ist bereits jetzt sicher, ein hervorragendes Jahresergebnis zu erzielen.

Denn neben dem guten operativen Geschäft verkaufte die Baloise die Basler Österreich sowie ihre Anteile an Nationale Suisse und Helvetia. Dieser ansprechende Geschäftsgang biete eine gute Grundlage für eine attraktive Ausschüttung an die Aktionäre, hiess es weiter. Beklagt wird allein das anhaltend tiefe Zinsniveau, welches eine grosse Herausforderung für die Vorsorgesysteme darstelle.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.17%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel