Der bisherige Leiter der Medienstelle verlässt überraschend die Baloise-Versicherungsgruppe. Sein Nachfolger arbeitete zuletzt beim Arbeitgeberverband am Rheinknie und kennt Baloise bereits bestens. 

Der 41-jährige Dominik Marbet (Bild) wird per 1. April 2015 neuer Leiter Media Relations bei der Baloise Group, wie das Assekuranzunternehmen am Mittwoch mitteilte. In dieser Funktion wird er an Marc Kaiser, Leiter Corporate Communications & Investor Relations, rapportieren.

Seit 2010 ist der Schweizer Dominik Marbet Bereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Berufsbildung des Arbeitgeberverbands Basel, davor amtete er von 2008 bis 2010 als Head of Global Media Relations bei der Ciba Holding.

Schon mal bei der Baloise gearbeitet

Von 2003 bis 2008 war er bei der Baloise Group zunächst drei Jahre als Leiter Corporate Publishing und anschliessend zwei Jahre als Leiter Kommunikation Schweiz tätig.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Basel liess sich Marbet zum eidgenössisch diplomierten PR-Fachmann ausbilden. Er besitzt zudem einen Executive Master of Science in Communications Management der Universität Lugano sowie ein CAS in Wirtschaft und Politik der Universität St. Gallen.

Dominik Müller, bisher Leiter Group Communications, verlässt Ende 2014 das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um neuen Herausforderungen Raum zu geben, wie Baloise mit Bedauern feststellt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel