Bei der Mobiliar kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Neuer Leiter für den Bereich Versicherungen wird ein Bündner, der seit gut zwei Jahren im Unternehmen tätig ist.

Patric Deflorin (Bild) wurde vom Verwaltungsrat der Schweizerischen Mobiliar Holding zum Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Geschäftsleitungsbereiches Versicherungen gewählt. Er folgt am 1. Juli 2015 auf Bruno Kuhn. Dies gab die Mobiliar am Mittwoch bekannt.

Der 43-Jährige studierte an der HSG in St. Gallen und ist gemäss weiteren Angaben ein erfahrener Versicherungsfachmann. Er ist seit dem September 2012 bei der Mobiliar und leitet den Bereich Privatpersonen. Vor seinem Wechsel zur Mobiliar wirkte der Bündner als Kader- und Geschäftsleitungsmitglied der Zurich Schweiz.

Der 58-jährige Kuhn, der seit 1987 in verschiedensten Funktionen für die Mobiliar tätig ist, wird dem Unternehmen für Sonderaufgaben weiterhin zur Verfügung stehen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel