Der Versicherer hat ab Juli einen neuen Chef für Prozesse und Digitalisierung. Er war bislang für das Marketing zuständig gewesen.

Markus Keller (Bild) wird neuer Leiter Operations beim Versicherer. Er solle in dieser Position die Bedürfnisse der Kunden noch besser in die Prozesse integrieren sowie diese vereinfachen und digitalisieren, teilte AXA Winterthur am Freitag mit.

Der 47-jährige Keller ist seit 2007 bei AXA Winterthur als Leiter Marketing/Market Management tätig und war somit auch Mitglied in der Geschäftsleitung. Die Position Leitung Operations wurde frei, weil Daniel Bandle zur AXA Mexiko als stellvertretender CEO wechselte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.7%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel