Bei Quality1, einem Garantieversicherer der Schweiz und Tochtergesellschaft der Allianz Suisse, kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Der neue Mann ist erst 33 Jahre alt.

Ab 1. Mai wird Marc Kessler (Bild) das Unternehmen mit Sitz in Bubikon als neuer CEO leiten, teilt das Unternehmen am Montag mit. Er übernimmt das Amt von Michael Rohrer, der die Firma auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, wie es seitens der Firma heisst.

Kessler ist seit sieben Jahren bei Quality1 tätig, zuletzt als Chief Commercial und Marketingleiter. Der erst 33-Jährige verfüge überdies über mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in der Automobilbranche.

«Ich bin davon überzeugt, dass er das Unternehmen strategisch weiterentwickeln und die Marktstellung von Quality1 in der Schweiz weiter ausbauen wird», sagt Roland Umbricht, Präsident des Verwaltungsrats von Quality1 und Leiter Produkte der Allianz Suisse.

Die Quality1 zählt schweizweit zu den führenden Anbietern für Neuwagen-Anschluss- und Occasionsgarantien.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel