Der Chef von AWD Schweiz zieht in die Geschäftsleitung von Zurich Schweiz ein: Marco Baur ersetzt Josef Bättig als Leiter Agents.

Marco Baur, 48, wird Leiter Agents bei Zürich Schweiz und damit auch Mitglied der Geschäftsleitung. Er ersetzt Josef Bättig, der innerhalb des Konzerns «neue Aufgaben übernehmen wird», wie das Unternehmen meldet.

Marco Baur war in den letzten drei Jahren CEO und Delegierter des Verwaltungsrates den AWD Schweiz. Als Vorstandsmitglied der AWD Holding war er zudem für die strategische Führung und Weiterentwicklung der AWD-Gruppe in Europa mitverantwortlich.

Davor arbeitete der studierte Jurist über 15 Jahre in verschiedenen Funktionen für die Fortuna/Generali Gruppe, zuletzt als stellvertretender CEO der Generali (Schweiz) Holding.

«Mit Marco Baur ist es uns gelungen, einen erstklassigen Vertriebsprofi und Manager für diesen verantwortungsvollen Posten zu gewinnen», kommentiert Thomas Buberl, CEO von Zurich Schweiz, die Wahl des neuer Leiter Agents.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.51%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel