Bei der Swiss Life Schweiz kommt es zu Veränderungen in der Geschäftsleitung. Die Bereiche Aussendienst und Multichannel Management erhalten neue Chefs.


Bei der Swiss Life Schweiz übernimmt per 1. Oktober neu Thomas Bahc (Bild oben) die Leitung des Aussendienstes. Die Leitung seines bisherigen Bereiches Multichannel Management geht an Dieter Bartl (Bild unten), der von Prudential zu Swiss Life stösst, wie der Versicherer am Donnerstag mitteilte.

Dieter Bartl 160Bahc, der bereits seit 2009 Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz ist, übernehme mit der Leitung des Aussendienstes und seinen rund 600 Beratern eine der stärksten Vorsorge- und Vertriebsorganisationen der Schweiz.

Leo Huwyler, der den Bereich in den vergangenen sechs Jahren führte, übernimmt neu die Leitung Operations und Human Resources im Aussendienst.

Bartl wird mit seiner Funktion auch Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Schweiz. Bei Prudential war er seit 2013 Direktor Business Development im CEO-Office gewesen. Von 2009 bis 2012 war Finanzchef bei Zurich Schweiz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel