Die globale Leitung des Bereiches Operations, Planning und Performance Management wird in Zukunft Scott Egan übernehmen. Er ist derzeit CFO der UK-General-Insurance.

Der 38-jährige Brite übernimmt ab dem 5. Oktober den Posten von Stephen Lewis. Wie bereits angekündigt wurde, wird dieser CEO der UK General Insurance und Shared Services. Egan wird an den Gruppen-CFO Dieter Wemmer rapportieren und in Zürich stationiert sein.

Egan stiess 2007 zu Zurich. Er hatte 1992 sein CIMA-Studium abgeschlossen und 2001 einen MBA der Cranfield University nachgereicht. Arbeitserfahrung hatte er bei Norwich Union gesammelt. Dort hatte er diverse leitende Positionen inne.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel