Die AXA Winterthur erhält eine neue Leiterin für den Bereich Transformation und Market Management. Die Verantwortliche kommt von der Deutschen Telekom, wo sie mehrere Tausend Leute führte. Sie löst Markus Keller ab, der bereits ein anderes Ressort leitet. 

Carola Wahl (Bild) wird neue Leiterin Transformation & Market Management sowie Mitglied der Geschäftsleitung der AXA Winterthur. Sie folgt auf Markus Keller, der im Juni 2015 das Ressort Operations übernommen hat, wie das Unternehmen am Mittwoch bekanntgab.

Wahl ist gegenwärtig noch Senior Vice President Indirect Sales and Service bei der Deutschen Telekom und wird ihren neuen Job am 1. Februar 2016 antreten.

Mehrere Tausend Leute geführt

In ihrer bisherigen Rolle konnte sie seit 2011 mit einem Team von 500 Mitarbeitenden kontinuierliche Verkaufserfolge mit digitalen Wachstumsstrategien sowie Transformations- und Marktbearbeitungsprojekten erzielen.

In früheren Funktionen bei der Deutschen Telekom war Carola Wahl von 2007 bis 2011 für Sales and Retention und gleichzeitig für 2‘000 Mitarbeitende verantwortlich sowie von 2004 bis 2007 für Service and Campaign Management, wo sie eine neue Kundensegmentierung einführte und die Service-Organisation zu einem leistungsfähigen Vertriebskanal umbaute.

Weitere Engagements hatte sie von 1999 bis 2004 als Principal bei der Management- und Strategieberatung Booz Allen Hamilton sowie von 1995 bis 1999 als Consultant und später Financial Director bei AOL Bertelsmann Service Operations.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.91%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel