Der Schweizer Lebensversicherer Swiss Life erweitert seine Geschäftsleitung. Das neue Mitglied kommt aus der IT.

Ab 1. Januar 2016 wird Beat Marbach neu zur Geschäftsleitung der Swiss Life Schweiz stossen, wie der Versicherer am Dienstag mitteilte. 

Marbach und sein Team zeichneten in den vergangenen Jahren mit dem neuen Vorsorgesystem «Swiss Life myLife» für die Ablösung des alten Kollektivversicherungssystems verantwortlich, hiess es weiter.

Der 55-Jährige leitet seit Januar 2015 den gesamten Geschäftsbereich Informatik von Swiss Life Schweiz. Zuvor war er für die technische Umsetzung der Digitalisierung bei Swiss Life Schweiz zuständig. Als er 2008 zum Versicherer stiess, leitete er den Bereich IT Unternehmenskunden.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel