Die Direct Marketing Association hat den Schweizer Versicherer für seine betrieblichen Qualitäten und das ökologische Engagement im Marketing ausgezeichnet.

Der seit 1968 vergebene Preis zeichnet Leistungen, Innovationen und Führungskraft von global tätigen Unternehmen im Marketing aus. «Zurich ist ein innovatives Unternehmen, welches im vergangenen Jahr mit seinem Marketing-Fokus einen signifikaten Einfluss auf die Branche hatte», begründet Barbara Parker, Direktorin bei DMA, die Wahl von Zürich.

Der Marketing-Chef von Zurich, Arun Sinha, zeigt sich sichtlich erfreut über die Auszeichnung: «Dieser Award ist eine grosse Ehre für Zurich und das weltweite Marketing- und Communications-Team.» Das grösste Marketing-Projekt von Zurich im vergangenen Jahr war die Help-Point-Kampagne. Diese erstreckte sich über 140 Länder und wurde über sechs verschiedene Medien-Kanäle verbreitet. «Die Help-Point-Kampagne war prägend für die Kulur und Wahrnehmung des Geschäfts und kann anderen Unternehmen als Benchmark dienen», fügt Parker an.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel