Der Versicherer Generali Schweiz hat die Nachfolge von Alfred Leu als Chef geregelt. Der Neue kommt vom grossen Konkurrenten.

Ab 1. Mai leitet Andreas Krümmel die Geschäfte der Generali Gruppe in der Schweiz. Krümmel kommt von der Axa Winterthur, wo er zurzeit noch als Head Property & Casualty Geschäftsleitungsmitglied ist, wie Generali Schweiz am Mittwoch mitteilte.

Bei Axa Winterthur wirkte er unter anderem als als Head of Business Engineering und Chief Operating Officer, bevor er das Schadenversicherungsgeschäft Schweiz übernahm.

Er ersetzt Alfred Leu, der seit Jahresbeginn Generali Österreich leitet. Krümmel solle die laufende strategische Weiterentwicklung der Generali Gruppe Schweiz in enger Zusammenarbeit mit der globalen Generali Group fortführen. Deren CEO, Mario Greco, wechselt ebenfall per Anfang Mai zu Zurich Insurance.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel