Eine gebürtige Wienerin übernimmt die Führung des Lebengeschäfts der Zurich Schweiz. In der Geschäftsleitung folgt die Managerin auf Claudio Gienal, der Anfang April eine andere Funktion übernimmt. 

Christine Theodorovics wird ab 1. April 2016 Head of Life von Zurich Schweiz, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Die gebürtige Wienerin mit Schweizer Pass nimmt Einsitz in der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz und rapportiert an CEO Joachim Masur.

Die 47-jährige Theodorovics ist seit März 2013 CEO of Global Life Austria und Mitglied des Vorstandes von Zurich Österreich. Zuvor war sie als Head of Business Development für Independent Financial Advisors und Brokers im Corporate Center von Global Life Zurich tätig.

Einsitz in der Geschäftsleitung

Sie verfügt über einen MBA der Wirtschaftsuniversität Wien, einen Master of Arts in European Economic Studies des College of Europe in Brügge sowie einen Abschluss in Banking des Swiss Finance Institutes in Zürich. Neben ihrem Amt als Head of Life wird Christine Theodorovics auch CEO der Zurich Lebensversicherungs-Gesellschaft (ZLIC).

In der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz folgt sie auf Claudio Gienal, der ebenfalls per 1. April 2016 die Funktion des Head of Group Strategy übernimmt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel