Mit der Publikation des Ergebnisses 2015 gibt der Lausanner Versicherer auch zwei Änderungen im Verwaltungsrat bekannt.

Zum einem plant die Vaudoise das Verwaltungsrats-Gremium um eine Person zu erweitern. Zudem findet an der kommenden General-versammlung eine Ersatzwahl statt, wie aus der Präsentation des Jahresergebnisses am Mittwoch bekannt wurde.

Eftychia Fischer 160Nicht mehr für eine weitere Amtszeit antreten wird laut Mitteilung Jean-Pierre Steiner. Er soll durch Eftychia Fischer (Bild links) ersetzt werden. Fischer ist Verwaltungsrätin bei der Union Bancaire Privée (UBP) in Genf.

Die 53-Jährige bringe langjährige Erfahrung im Bankenbereich mit, wo sie leitende Funktionen innehatte, insbesondere bei der (UBP). 

Martin Albers 160Zusätzlich plant die Vaudoise das Aufsichtsgremium mit Martin Albers zu erweitern. Der 56-Jährig ist seit Verwaltungsratspräsident beim Zürcher Rückversicherer Amlin.

Zuvor leitete er während seiner 20-jährigen Tätigkeit beim Rückversicherer Swiss Re unter anderem die Abteilungen Client Markets Europe und Risk Solutions, bevor er von 2011 bis 2014 Präsident einer Tochtergesellschaft von Swiss Re wurde.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.85%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel