Der Chief Financial Officer der Axa Winterthur bekommt einen neuen Chefposten zugewiesen. 

Dabei handelt es sich um Fabrizio Petrillo. Er wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Leiter des Schadenversicherungs-Geschäfts (P&C) bei der Axa Winterthur ernannt, wie das Versicherungsinstitut am Dienstag mitteilte.

Er folgt auf Andreas Krümmel, der das Unternehmen Ende April in Richtung Generali Schweiz verlassen hat, wie auch finews.ch berichtete. 

Petrillo wurde 2012 zum CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der Axa Winterthur ernannt, nachdem er ab 2009 im Einzellebengeschäft den Bereich «Swiss Products» und später die Marktbearbeitung verantwortet hatte. Zuvor war der 46-Jährige nach Stationen in der Beratung sieben Jahre für die Swiss Life tätig.

Der gebürtige Tessiner und schweizerisch-italienische Doppelbürger studierte Physik an der ETH Zürich und der Universität La Sapienza in Rom. Anschliessend absolvierte er einen MBA am INSEAD in Fontainebleau.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.18%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel