Der Schweizer Rückversicherungs-Konzern hat einen Top-Mann der AXA-Gruppe für die Wahl in den Verwaltungsrat nominiert.

Für die nächste Generalversammlung im April 2017 beantragt die Swiss Re die Wahl von Jacques de Vaucleroy als nicht-exekutives und unabhängiges Verwaltungsrats-Mitglied. Dies teilte der Rückversicherer am Freitag zusammen mit den Halbjahreszahlen mit.

Vaucleroy war zuvor sechs Jahre für die Axa-Gruppe in der Geschäftsleitung als CEO für die Regionen Nord-, Zentral- und Osteuropa tätig. Der 55-Jährige präsidierte überdies den Verwaltungsrat der AXA Winterthur. Letzten Juni gab er das Präsidium ab, wie auch finews.ch berichtete.

In den Jahren zuvor hatte der gebürtige Belgier bei der ING-Gruppe diverse Führungsfunktionen inne.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.8%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.31%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.46%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.65%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.78%
pixel