Bei der Axa-Arag-Rechtsschutz kommt es zu Veränderungen in der Geschäftsleitung. Eine Marketing- und Kommunikationsspezialistin hält unter anderem Einzug in das Gremium.

Seit Juli hat die Geschäftsleitung der Axa-Arag-Rechtsschutz zwei neue Kaderleute in ihren Reihen, wie das Versicherungsinstitut am Freitag mitteilte.

Gestärkt wurde laut Mitteilung der Bereich Kommunikation und Marketingaktivitäten mit der Ernennung von Lea Baumann Hahn als Leiterin Market Management. 

Baumann Hahn ist seit zwei Jahren für die Axa-Tochter tätig und verantwortete unter anderem das Event-Management. Zuvor war sie bei Lista und Siemens im Marketing tätig. 

Wechsel im Corporate Center

Beim zweiten Neuzugang handelt es sich um Jürg Schneider (Bild unten), der seit Juli das Corporate Center leitet, wie aus dem Pressecommuniqué weiter hervorgeht. Der 45-Jährige hatte zuvor mehrere führende Positionen innerhalb der Axa-Arag inne, zuletzt als Leiter Rechtsdienst Arbeitsrecht.

Schneider Juerg 500 

Schneider trat in seiner neuen Funktion an die Stelle von Heinz Suter, der neu den Bereich Legal & Compliance und Risk Assessment innerhalb der Firma verantwortet.

Seit Anfang Jahr leitet Alfred Widmer das Unternehmen. Er folgte auf Thierry Luterbacher, der von 2009 bis 2015 an der Spitze war, wie auch finews.ch berichtete. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel