Der neue COO von Axa Winterthur arbeitete bislang als Geschäftsführer der konzerneigenen Rechtsschutzversicherung. Bandle ersetzt Andreas Krümmel.

Daniel Bandle ist derzeit Geschäftsführer der Winterthur-ARAG Rechtsschutzversicherung, ab Januar wird er neuer Chief Operating Officer (COO) und Geschäftsleitungsmitglied der AXA Winterthur. Er ersetzt Andreas Krümmel, der das Ressort Property & Casualty übernehmen wird.

Bandle ist erst 35 Jahre alt, er ist Jurist und hat ein Masters-Diplom der Stanford Business School. Seit elf Jahren steht er im Dienst von Axa Winterthur, die dreieinhalb Jahre als Geschäftsführer für die Winterthur-ARAG Rechtsschutzversicherung.

In dieser Funktion habe Bandle massgeblich zum Wachstum beigetragen, schreibt der Konzern: «Zudem war er federführend bei der erfolgreichen Einführung einer Reihe neuer Produkte und innovativer Dienstleistungen.» Bis zur Regelung seiner Nachfolge wird Daniel Bandle weiter als Geschäftsführer der Winterthur-ARAG arbeiten.

Auf ihrer Job-Datenbank hat Axa Winterthur derzeit 135 Stellen in der Schweiz ausgeschrieben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.84%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel