Vor zwei Jahren stiess der langjährige Berater zur Zurich, wo er die zusammengeführten Bereiche Marketing und Kommunikation leitete. Jetzt verlässt er das Unternehmen. Ad interim übernimmt Isabelle Welton den Job. 

Der erfahrene PR- und Medienberater Andreas Hildenbrand stiess Ende 2014 zur Zurich Insurance Group, wo er in seiner Funktion als Group Head of Marketing & Communications direkt an den damaligen CEO Martin Senn rapportierte, wie auch finews.ch seinerzeit meldete.

Nun hat sich Hildenbrand entschieden, die Zurich zu verlassen, wie Recherchen von finews.ch ergaben. Die Medienstelle bestätigte entsprechende Informationen. Er wird noch bis Ende Oktober 2016 im Unternehmen sein. Ad interim führt die oberste Personalverantwortliche, Isabelle Welton, den Job.

Schon mal bei der Zurich

Was Hildenbrand danach tut, ist noch unklar. Er werde vorerst viel Zeit haben, liess er verlauten. Vor seinem Job bei der Zurich arbeitete er bei der Zürcher PR-Agentur Lemongrass Communications. Zu den weiteren Partnern von Lemongrass gehört die frühere Credit-Suisse-Medienchefin Karin Rhomberg.

Bevor Hildenbrand 2009 zu Lemongrass wechselte, war er während sechs Jahren Head of Corporate Communications bei der Swiss Life. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei der Credit Suisse inne und war bereits während drei Jahren als Projektmanager für interne Kommunikation im Group Head Office der Zurich tätig.

Hildenbrand hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (lic. oec.) der Hochschule St. Gallen.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.47%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel