Der Versicherer Swiss Life hat den Posten des Finanzchefs in Deutschland besetzt. Der Neue kommt von einem Direktversicherer.

Zum 1. November übernimmt Daniel von Borries die Stelle des Chief Financial Officers (CFO) bei Swiss Life Deutschland. Er löst damit CEO Markus Leibundgut ab, de die Position interimistisch innehatte, nachdem am Ende März Tilo Finck ausgeschieden war, wie Swiss Life Deutschland mitteilte. 

Der 51-jährige von Borries wird künftig für die Bereiche Corporate Controlling, Risikomanagement, Aktuariat und Finanzwesen zuständig sein. Der promovierte Ökonom war zuvor in der Geschäftsleitung der Ergo-Versicherungsgruppe als CFO tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.08%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.51%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel