Der Versicherer Baloise muss gleich zwei Rücktritte aus seiner Konzernleitung verschmerzen. Die Nachfolger stehen noch nicht fest.

Die Konzernleitungsmitglieder der Versicherungsgruppe Baloise German Egloff und Martin Wenk treten beide zurück. Sie hätten sich entschieden, im Laufe des Jahres 2017 kürzer zu treten, teilte die Baloise am Donnerstag mit. Weil die Nachfolge noch offen ist, würden beide erst am 30. April 2017 definitiv austreten.

German Egloff

Für ausgewählte Aufgaben stünden sie der Baloise weiterhin zur Verfügung. Damit verliert die Baloise mit Egloff (Bild oben) und Wenk (Bild unten) gleichzeitig ihren Finanzchef sowie ihren Chef Asset Management.

 Martin Wenk

Der 58-jährige Egloff war 2004 als CFO zum Versicherer gestossen. Wenk ist seit annähernd 25 Jahren bei der Baloise, davon 15 Jahre als Leiter des Asset Managements. Er ist 59 Jahre alt.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.68%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.29%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.61%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.72%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.7%
pixel