Der Rückversicherer Swiss Re hat seinen Investoren höhere Investitionen in die Forschung und Entwicklung versprochen. Dabei geht es um eines: Das Managen von Risiken.

Swiss Re will sich stärker auf die Forschung und Entwicklung fokussieren. Mittels Investitionen würden weitere Wettbewerbsvorteile in diesem Bereich geschaffen, teilte der Rückversicherer anlässlich des Investorentages mit.

Zu diesem Zweck werde auch das Swiss Re Institute gegründet. Hintergrund der Investitionsinitiative sind einige bedeutende Herausforderungen in gewissen Märkten, wie Swiss-Re-CEO Christian Mumenthaler gemäss Mitteilung sagte.

Swiss Re will die Risikokompetenz weiter stärken, um attraktive Geschäftsfelder zu bearbeiten und dort Kapital zuzuordnen. Der Konzern sieht sich in einer guten Ausgangslage. Die Kapitalausstattung sei weiterhin stark. Die Finanzziele bleiben unverändert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel