Die Swiss Life hat einen Online-Spezialisten vom Telekom-Anbieter Swisscom zu sich geholt. Als Teamleiter wird er beim Schweizer Lebensversicherer für die digitale Transformation zuständig sein.

Auf Anfang Jahr wird Reto Joller Leiter des Teams Digital Experience von Swiss Life Schweiz. Er übernimmt laut einem Bericht des Branchenportals «iTReseller» vom Dienstag eine wichtige Schnittstellen- und Gestaltungsfunktion in der digitalen Transformation von Vorsorge- und Finanzlösungen der Swiss Life.

Joller war zuletzt während zwei Jahren als Head of Online bei der Swisscom tätig. In dieser Funktion hatte er die Gesamtverantwortung für die Website, den Online-Shop und die digitalen Plattformen im Rahmen der Multi- und Cross-Channel-Aktivitäten inne.

Ergänzend zu seiner beruflichen Tätigkeit doziert Joller bei der Digicomp Academy und der Hochschule für Wirtschaft Zürich unter anderem über die Themen Digitale Transformation, Omni-Channel oder E-Marketing. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.12%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.96%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.91%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel