Der Versicherungskonzern hat die Zulassung von der Zentralbank in Bahrain erhalten und kann nun sein Geschäft im Königreich ausbauen.

Die Zurich Insurance Company (ZIC), eine Tochtergesellschaft von Zurich Financial Services, ist in Bahrain seit 1986 durch ihre Lebensversicherungs-Tochter Zurich International Life vertreten. Mit einer eigenen Niederlassung können nun Aktivitäten weit über das Lebensversicherungsgeschäft angeboten werden.

Der Markteintritt von Zurich ins Versicherungsgeschäft des Königreichs Bahrain soll den Aufschwung des Finanzplatzes von Bahrain beschleunigen. «Die Präsenz eines internationalen Unternehmens wie die «Zurich», verleiht der Führungsrolle des Königreichs als Finanzzentrum zusätzliche Stärke», kommentierte Ahmed Al Bassam, Leiter der Zulassunsstelle der Zentralbank, den Entscheid aus den eigenen Reihen.

Offene Stellen bei Zurich finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.32%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel