Die Zahl der im Internet abgeschlossenen Motorfahrzeugversicherungen ist bei den Basler Versicherungen 2009 um mehr als das Doppelte gestiegen.

Den grossen Anklag des Online-Kanals führt die Gesellschaft darauf zurück, dass Online-Versicherungen die Bedürfnisse einer neuen Generation von Kunden träfen.

Per Anfang dieses Jahrs wurden rund 11 Prozent aller Neuabschlüsse für Motorfahrzeugversicherungen per Internet getätigt. Das trotz eines sehr schwierigen Marktumfelds, wie die Bâloise betonte. Die Neuwagenzulassung ist im letzten Jahr um 8,5 Prozent gesunken.

Im Bereich der Online-Hausrat- und Privathaftpflichtversicherungen zeige sich ein ähnliches Bild. So nahm der Online-Anteil am Neugeschäft in den vergangenen Monaten auf rund 15 Prozent zu.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.31%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.86%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.42%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel