Die Schweizer Tochter des italienischen Versicherer Generali verstärkt ihr Nicht-Lebengeschäft. Dazu bedient sie sich bei den beiden Platzhirschen der Branche.

Die Generali Gruppe Schweiz stellt zwei neue Mitarbeiter in der Abteilung Non-Life ein, wie das Unternehmen am Mittwoch vermeldete. Es sind dies Patrick Deucher und Marcel Siegrist, wie der Mitteilung zu entnehmen war.

Deucher 500Deucher (39) (Bild links) wird am 1. September seine Stelle als Leiter Commercial Non-Life bei Generali Schweiz antreten. Wie es heisst, ist er seit über zwölf Jahren in der Assekuranz tätig. Er arbeitete für den grössten Schweizer Sachversicherer Axa Winterthur und die Nummer eins der hiesigen Branche, für die Zurich.

Seit 2009 war er bei der Zurich in der Position als Head of Operational Transformation & Business Change tätig, sowie als Director im Bereich Commercial Insurance für Europa, Nahost und Afrika (Emea).

Ein Kenner von Motorfahrzeugen

Siegrist 160Siegrist (45) (Bild links) bringt seinerseits eine elfjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche im internationalen Umfeld mit. Seit 2010 ist er Leiter Products Retail bei der Axa Winterthur. Zudem präsidiert er seit 2009 die Kommission Motorfahrzeuge des Schweizerischen Versicherungsverbandes (SVV).

Am 1. Oktober Marcel übernimmt Sigrist bei Generali Schweiz als Leiter Retail Non-Life.

Erst letzten März ist mit Christian Conti ein neuer Leiter für das Nicht-Lebengeschäft bei Generali Schweiz angetreten. Er machte zuvor bei der Zurich Karriere.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel