AndreasZdrenyk.64Andreas Zdrenyk wird  im September CFO und Mitglied der Geschäftsleitung des Krankenversicherers.

Bis Andreas Zdrenyk am 1. September 2010 seine Aufgabe übernimmt, wird der Bereich interimistisch von Reto Egloff, Mitglied der Geschäftsleitung der KPT, geführt.

Zdrenyk ist zurzeit Chief Risk Officer der Versicherungs- und Rückversicherungsgruppe Glacier Group. Der 51jährige ist seit über 25 Jahren in der Versicherungs- und Rückversicherungsbranche tätig.

Allrounder in der Versicherungsbranche

Er arbeitete 16 Jahre für die Winterthur Versicherungsgruppe, wo er hauptsächlich für Aufgaben in den Bereichen Informatik, Leitung interne Revision Nordamerika und Finanzcontrolling verantwortlich war.

Anschliessend war er während zehn Jahren bei Zürich Re, Converium und SCOR als Chief Financial Officer und Chief Operating Officer engagiert. Seit 2008 hat er seine aktuelle Position als Chief Risk Officer bei der Glacier Group inne.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel