Der bisherige Swiss-Re-Manager löst Rodolfo Lindner ab, der das Unternehmen verlässt. Der Sesselwechsel erfolgt am 1. April 2009.

Der künftige Chief Investment Officer (CIO) Benno Flury (46) ist gemäss Einschätzung der Nationale Suisse ein ausgewiesener Anlagespezialist im Versicherungs- und Vorsorgewesen. Zwischen 2005 und 2008 war er als Managing Director und Head Fixed Income für das europäische und asiatische Bond-Portfolio der Swiss Re verantwortlich.

Nach seinem Abschluss als lic.rer.pol. an der Universität Fribourg im Jahr 1988 trat er in die damalige Schweizer Rück ein und nahm dort in seiner fast 20-jährigen Tätigkeit verschiedene Aufgaben wahr. Unter anderem war er seit 1995 in der Geschäftsleitung der Schweizer Rück Fondsleitung tätig. Im Jahr 2000 wurde er Leiter Vermögensverwaltung der Pensionskasse Swiss Re und für Kundenmandate.

Die Nationale Suisse hat auf Ihrer Website verschiedene Stellen offen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel