Die Basler Versicherung will ihren Verwaltungsrat auf neun Personen erweitern und nominiert zu diesem Zweck einen Finanzspezialisten. 

Becker_MichaelDer Deutsche Finanzexperte Michael Becker soll neben seinem Job als CFO beim Pharmariesen Merck nun auch Einsitz im Verwaltungsrat der Bâloise Gruppe nehmen.

Das Unternehmen hat Becker als Kandidaten für die kommende Generalversammlung vom 23. April vorgeschlagen. Die Wahl von Becker vorausgesetzt, würde das Gremium dann neun Mitglieder umfassen.

Der 62-jährige Becker ist Jurist und hat seine Karriere in der Stahlindustrie begonnen. 1980 folgte der Wechsel ins Finanzressort von BASF. Als Leiter der Finanzen und Verwaltung von Tochtergesellschaften wurde Becker nach Indonesien, Spanien und England entsandt.

Im Jahr 1997 wurde er zum Leiter des Rechnungswesen befördert und kehrte in die Zentrale zurück. 1998 schliesslich folgte der Wechsel zu Merck, wo er die Leitung Rechnungswesen und Controlling übernahm. 2000 wurde er dort in die Geschäftsleitung berufen. 2002 folgte das Vorstandsmandat (wie Geschäftsleitung in der Schweiz).

Offene Stellen bei der Baloise finden Sie unter diesem Link.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.87%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel