Die Zurich Versicherungsgruppe hat den Kanadier Pierre Goad zum Leiter Corporate Communications ernannt. Er wird an CEO Martin Senn berichten.

pierregoad.150Pierre Goad wird am Konzernhauptsitz für Zurichs Kommunikationsfunktion und konzernweit verantwortlich sein. Er folgt auf Francis Bouchard, der als General Insurance Head of Proposition Development auf den 1. Mai 2010 eine neue Funktion übernimmt.

Goad ist zurzeit bei HSBC tätig, wo er als Head of Corporate Development in den Abteilungen Investment Banking und Asset Management alle Strategie- und Kommunikationsfunktionen leitet. Er bringt umfangreiche internationale Erfahrung, die er sich in verschiedenen Funktionen im Kommunikations- und Strategiebereich bei HSBC in Hongkong und London angeeignet hat.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.73%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.82%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel