Die Versicherung sponsert den Forscher Jean-Louis Etienne, der als erster Mensch mit einem Helium-Heissluftballon über den Nordpol fliegen will.

Arctic_ObserverJean-Louis Etienne ist am 5. April an Bord seines Heissluftballons «GENERALI» zu seiner Expedition aufgebrochen. In seinem mit Helium gefüllten Ballon will er als erster Mensch über den Nordpol fliegen.

Auf dieser Reise von Spitzbergen nach Alaska wird er mit seinem Team die CO2-Konzentration in der Atmosphäre und das Magnetfeld der Erde messen.

Die gewonnenen Daten sollen Informationen zum CO2-Kreislauf und zur Verbesserung von Klima-Simulationsmodellen liefern.

Rückgang des Packeises

Etienne will mit dem Projekt auf den Rückgang des Packeises aufmerksam machen und vor den Folgen warnen, die dieser für das Leben und das Klima auf unserem Planeten hat. Der Generali-Konzern unterstützt als Partner die Expedition «Arctic Observer».

Die spannende, zweiwöchige Expedition lässt sich unter diesem Link laufend mitverfolgen.

Generali (Schweiz) hat heute Montag auch die Jahresresultate für 2009 veröffentlicht. Weitere Informationen unter diesem Link.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel