Den grössten Umsatzzuwachs in den nächsten Jahren verspricht sich der Rückversicherungs-Konzern von den Emerging Markets. Brasilien ist top.

Angeheizt durch die beiden medialen Grossereignisse «Fussballweltmeisterschaft 2014» und «Olympischen Spiele 2016» zählt Brasilien für Swiss Re zu den Ländern mit dem grossen Wachstumspotenzial.

Im Gegensatz zu den USA und Europa, wo man von einem kleinen bis gar keinem Wachstum ausgeht, zählt der südamerikanische Kontinent zu den grossen Wachstumsregionen.

«Unser Engagement in der Region ist langfristig. Brasilien steht zuoberst auf der Liste. Und in Bezug auf Mexiko sind wir ebenfalls sehr optimistisch», sagt Walter Bell, Vorsitzender der Swiss Re für die USA, Kanada und Brasilien gegenüber der Nachrichtenagnetur «Bloomberg».

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel