Axa Winterthur stellt auf ihrer Homepage einen Online-Rentensimulator zur Verfügung. Damit soll sich die Planung der Pensionierung vereinfachen.

Was für Folgen hat ein Vorbezug auf die Rente? Wie wirkt sich eine Frühpensionierung auf die Rentenzahlungen aus? Diese und weitere Fragen soll der Online-Rentensimulator von Axa Winterthur beantworten. Das Tool wird im Mai unter dem Namen «Meine Pensionskasse» aufgeschaltet und soll den BVG-Versicherten zahlreiche Möglichkeiten zur Planung der Pension zur Verfügung stellen.

Des Weiteren finden sich auf dem Portal sämtliche Formulare, die bei Pensionsangelegenheiten mit der Versicherung benötigt werden. In einem anderen Bereich informiert die AXA auch über Fragen rund um das Thema Pensionierung.

Offene Stellen bei der AXA Winterthur finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.5%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel