Ein neuer Anbieter mit einem Kapital von insgesamt einer Milliarde Franken soll im Entstehen begriffen sein, heisst es in Branchenkreisen.

Nach Informationen «Financial Times Deutschland» bereiten mehrere Swiss-Re-Manager unter der Führung von Philippe Regazzoni die Gründung eines neuen Rückversicherers in der Schweiz vor.

Regazzoni ist bislang im Topmanagement des Weltmarktzweiten Swiss Re tätig. Mit ihm sollen mehrere frühere und aktueller Swiss-Re-Mitarbeiter die neue Gesellschaft führen, schreibt die «FTD» weiter und beruft sich auf Brancheninsider.

Erholung im Rückversicherungsmarkt

Über die Geldgeber ist bislang nichts bekannt. Die Neugründung verschärfe die Konkurrenz in einem ohnehin schon heftig umkämpften Markt, zeige aber gleichzeitig, dass sowohl Geldgeber als auch Manager an eine deutliche Erholung des Rückversicherungsmarktes glaubten, kommentiert das deutsche Finanzblatt.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel