Der Leiter des Ressorts Produkte von Allianz Suisse wechselt nach Deutschland. In der Schweiz wird er durch Roland Umbricht ersetzt.

Severin Moser wird ab dem 1. Juli 2010 Mitglied und Vorsitzender des Vorstands der Allianz Versicherungs-AG in Deutschland; er ersetzt Thomas Pleines.

Moser, 47, ist seit 2007 Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Suisse: Zunächst leitete er das Ressort Sach- und Vermögensversicherungen; mit der Einführung der neuen Organisationsstruktur übernahm er 2009 das Ressort Produkte.

Neuer Leiter des Ressorts Produkte und neues Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Suisse wird Roland Umbricht. Der 37-jährige Umbricht trat 2000 als Assistent des CEO in die Dienste der Allianz Suisse. Danach war er Leiter der Marktregion Zürich und Leiter Marketing, bevor er 2008 die Führung des Marktmanagements übernahm. Dieser Bereich wurde unter seiner Leitung im Zuge der Reorganisation auf- und ausgebaut.

Die Ernennung von Severin Moser erfolgt unter dem Vorbehalt, dass er auch in den Vorstand der Allianz Deutschland AG gewählt wird. Vor seinem Eintritt in die Allianz Suisse war Moser in verschiedenen leitenden Funktionen in der Winterthur-Gruppe tätig.

Hier finden Sie die offenen Stellen bei Allianz Suisse.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel