Der 43-jährige Brite Ian Parker ist per sofort zum CEO Direct Business im Bereich Europe General Insurance ernannt worden.

Ian Parker folgt auf Theo Bouts, der im Juli 2008 zum Chief Operating Officer für Zurichs Global Life Segment ernannt worden war.

In seiner neuen Position zeichnet Parker für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Strategie und des Geschäftsplans für das Direktgeschäft im Bereich Europe General Insurance (EGI) verantwortlich. Er berichtet weiterhin an Annette Court, CEO Europe General Insurance.

Parker stiess im Februar 2008 als Head of Strategy für EGI von der Royal Bank of Scotland Insurance zu Zurich Financial Services, wo er zuletzt für ein Schadenversicherungs-Joint-Venture mit der Bank of China in Peking verantwortlich war.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.91%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel