Der Verwaltungsrat des Versicherungs-Brokers hat Urs Bleisch zum Geschäftsführer ernannt. Er wird sein Amt im Januar nächsten Jahres antreten.

bleisch_urs1Urs A. Bleisch ist bereits seit zwei Jahren im Verwaltungsrat von GWP. Auf 2010 hat er die Leitung der Abteilung Corporate Affinity Business übernommen. Nun wird er ab dem 1. Januar 2011 zum Geschäftsführer des Versicherungsbrokers.

Auf die Generalversammlung im Mai letzten Jahres hatte der Verwaltungsratspräsident und Luzerner FDP-Nationalrat Georges Theiler seinen Rücktritt bekannt gegeben. Sein Amt wird vom jetzigen Geschäftsführer Christoph Meier übernommen. Dieser wird sich nach zwanzig Jahren operativer Leitung nun auf die strategische Führung des Unternehmens konzentrieren.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel