andreas.lauterburg.63Das Präsidium übernimmt Andreas Lauterburg. Eva Jaisli und Maurice Eglin sind neu im Gremium.

Andreas Lauterburg (Bild) ist Verwaltungsratspräsident und CEO der Firma EuropTec mit Hauptsitz in Oftringen und seit 2006 Mitglied des Verwaltungsrats der Concordia. Er ist ein ehemaliges Direktionsmitglied des Krankenversicherers.

Eva Jaisli leitet seit 1997 als CEO und Mitinhaberin die PB Swiss Tools in Wasen i.E.

Maurice Eglin ist seit 1997 bei der Siemens Schweiz AG in Renens tätig. Aktuell ist er Leiter Solution Management and Sales für den Bereich Civil and National Security.

Niklaus Küchler tritt nach 16 Jahren als Verwaltungsrat, davon vier Jahre als VR-Präsident, in den Ruhestand. Luisa Vassalli Zorzi und Martin Keller treten nach Erreichen der maximalen Amtsdauer von 16 Jahren aus dem Verwaltungsrat aus.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel