Dieter.WemmerDieter Wemmer wurde von einem britischen Fachblatt unter die drei besten Finanzchefs in Europa gewählt.

Die Hauptursache liegt darin, dass Zurich Financial Services so erfolgreich durch die Krise kam: Immerhin durfte der Versicherungskonzern im ersten Quartal über 900 Millionen Franken Reingewinn einfahren durfte – fast doppelt so viel wie im Vorjahr. Damit begründet das «Business Review Europe», dass es Dieter Wemmer unter die drei führenden Finanzchefs Europas gewählt hat.

Daneben kürte das britische Fachblatt Philippe Bordenave von BNP Paribas und Joe Kaeser von Siemens zu «Europe's Top CFOs». Bei Bordenave fiel stark ins Gewicht, dass er erheblich und aktiv dazu beigetragen habe, dass die Risiken der französischen Bank im US-Subprime-Geschäft minimiert worden waren.

Dieter Wemmer ist seit 2007 als Chief Financial Officer im Amt, er gelangte also direkt in die turbulente Phase. Zuvor war er bei Zurich CEO Europe General Insurance.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.37%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel