Der Finanzkonzern hat im Bereich Global Life vier neue regionale CEOs ernannt – je einen für Europa, Asia Pacific & Middle East, Nordamerika und Lateinamerika.

«Diese Ernennungen dienen dazu, die Organisation an der Strategie von Global Life auszurichten», meldet Zurich Financial Services.

David Sims wurde zum neuen CEO Global Life Europe ernannt. Sims ist 52 Jahre alt, britischer Staatsbürger und zurzeit CEO Global Life Emerging Markets.

In der neu geschaffenen Funktion ist Sims für das Lebensversicherungsgeschäft von Zurich in Europa verantwortlich. Dabei wird er sich auf länderübergreifende Vertriebsaktivitäten und die Umsetzung von laufenden strategischen Initiativen fokussieren. Er wird an Kevin Hogan, CEO Global Life, berichten und in Dublin, Irland, tätig sein.

Sims stiess 1993 als Marketing Communications Director der Allied Dunbar zu Zurich. 2004 wurde er zum CEO Global Life in Grossbritannien ernannt. 2009 wurde Sims in seine gegenwärtige Funktion als CEO Global Life Emerging Markets berufen.

Neu in Asien und Nahost....

Dan Bardin wurde zum CEO Global Life Asia Pacific & Middle East ernannt. Er ist 59 Jahre alt, amerikanischer Staatsbürger und zurzeit CEO Global Life Asia Pacific. Zusätzlich zu seiner gegenwärtigen Verantwortung für die Umsetzung der Strategie von Global Life in Asien, wird Bardin in dieser neu geschaffenen Position auch verantwortlich für die Expansion im Nahen Osten sein. Er wird ebenfalls an Kevin Hogan berichten und in Hongkong stationiert bleiben.

Dan Bardin stiess 2009 als CEO Global Life Asia Pacific zu Zurich. Zuvor war er von 2003 bis 2007 CEO Insurance von Prudential Corporation Asia. Davor war er von 1999 bis 2003 Managing Director für Prudential Corporation in Südasien. Vor 1999 war er in verschiedenen Führungspositionen für AIG in Thailand und in Hongkong und für All State Insurance in den USA tätig.

...in Nordamerika...

David Dietz wurde zum CEO Global Life North America ernannt. Dietz ist 58 Jahre alt, amerikanischer Staatsbürger und zurzeit Head of IFA/Broker Pillar für Global Life in den USA.

In seiner neu geschaffenen Position ist Dietz für das Lebensversicherungsgeschäft von Zurich in den USA und in Kanada verantwortlich, einschliesslich von Farmers New World Life. Darüber hinaus ist er verantwortlich für die Lancierung der Strategie des IFA-/Broker und des Corporate Life & Pension Vertriebskanals in den USA. Er wird ebenfalls an Kevin Hogan berichten und in New York tätig sein.

Dietz stiess 2009 als Head of IFA/Broker Pillar für Global Life in den USA zu Zurich. Davor war er President der AIG Wealth Management Group, wo er seit 2005 global verantwortlich für AIGs Kundensegmente Affluent und High Networth Individuals war. 1997 stiess er zur American General als President und CEO der United States Life Insurance Company. 2001 wurde er Vorsitzender der US Affluent and Corporate Markets Group der American General, die danach von AIG übernommen wurde.

...und in Lateinamerika

Des weiteren wird Jose Orlando, der bereits im Januar zum CEO Global Life Latin America ernannt wurde, jetzt direkt an Gobal-Life-CEO Kevin Hogan berichten. Orlando ist 45 Jahre alt, argentinischer Staatsbürger, und wird in Buenos Aires tätig sein.

Orlando stiess 2000 als CFO zu Zurich in Argentinien. Bevor er zu Zurich kam, war er CFO und Head of Global Markets der Deutschen Bank in Argentinien und hielt verschiedene Führungspositionen bei der BankBoston in Buenos Aires, in Boston und in London.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel