Ein langjähriger Mitarbeiter tritt die Nachfolge von Richard P. Kearns an, der im kommenden Frühjahr in den Ruhestand treten wird.

Christian_Orator_2Der Zurich-Konzern hat den schweizerisch-österreichischen Doppelbürger Christian Orator (Bild) per 1. September 2010 zum Chief Administrative Officer und Mitglied des Group Executive Committee ernannt.

In seiner neuen Funktion als Head of Corporate Center wird der 47-jährige Orator eine zentrale Rolle im Planungs- und Strategie-Prozess der Gruppe übernehmen, wie die Zurich weiter mitteilt.

Zurich soll noch attraktiver werden

Darüber hinaus wird er die Fokussierung der Gruppe auf Initiativen zur Stärkung der Attraktivität von Zurich als Arbeitgeber und zur vermehrten Kundenausrichtung vorantreiben und schärfen.

Als Global Chief Claims Officer des Geschäftsbereichs General Insurance seit Juli 2007 bringt Orator ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen in seine neue Funktion ein.

Internationale Erfahrung

Er stiess 1989 in Österreich zu Zurich und arbeitete in der Folge in einer Reihe von Führungspositionen in Österreich, in den USA und in Deutschland. Von 2005 bis 2007 war er für ausgewählte Initiativen im Büro des Chief Administrative Officer zuständig und amtete als dessen Stellvertreter.

Christian Orator verfügt über einen Master- und einen Doktor-Titel der Rechtwissenschaften der Universität Wien und hat einen Master-Abschluss in Vergleichender Rechtswissenschaft der Dickinson School of Law.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel