Die Nachfolge von Michael Paravincini ist geregelt. Ein langjähriger Mitarbeiter wird per 1. September neuer Chief Information Technology Officer.

Markus_NordlinDer Versicherungskonzern hat den finnisch-amerikanischen Doppelbürger Markus Nordlin (Bild) zum neuen Chief Information Technology Officer (CITO) ernannt. Er wird an Kristof Terryn, Group Head of Operations, berichten und in Zürich tätig sein.

Der bisherige Amtsinhaber, Michael Paravincini, geht in den Ruhestand.

In seiner neuen Funktion soll der 46-jährige Nordlin den von der Zurich und Group IT eingeleiteten Transformationsprozess weiter vorantreiben, wie das Unternehmen weiter mitteilt.

Verantwortlichkeiten bei Farmers

Nordlin stiess 1999 von Accenture (vormals Andersen Consulting) zu Zurich. In seiner Funktion als Group IT Key Account Executive der Farmers Insurance Group (Farmers) war er seit 2004 verantwortlich für die Entwicklung der IT-Strategien aller Geschäftseinheiten und -funktionen von Farmers.

Zuletzt trug er die Verantwortung für das Management des Servicevertrags mit CSC für die Erbringung von Data Center- und IT Infrastruktur-Diensten in Europa und Nordamerika, der sowohl die Zentralisierung von Zurichs Datenzentren wie auch die Virtualisierung der Server-Infrastruktur umfasst.

Nordlin verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Science of Civil Engineering der Brigham Young University und einen Master of Business Administration der Universität von Kalifornien, Los Angeles.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel