Brit Insurance hat den bisherigen UK-CFO der Zurich Financial anwerben können. Beim neuen Arbeitgeber übernimmt er den selben Posten.

Scott Egan wird neuer CFO der Brit Insurance. Er ersetzt dort Matthew Scales, der bereits seine Absichten kund getan hat, von seinem Posten zurückzutreten.

Egan muss noch von der Generalversammlung bestätigt werden. Diese soll bis spätestens Januar 2011 abgehalten werden, schreibt das Branchenportal «City Moves».

Von der Schweiz auf die Insel

Bei der Zurich Financial Services war Scott Egan Finanzchef (CFO) für das Vereinigte Königreich sowie Finanzkontrolleur der Gruppe. Er war bisher in der Schweiz stationiert.

Nun siedelt er auf die Insel über – gerade zu einer Zeit, in der die Zukunft seines neuen Arbeitgebers in der Schwebe hängt. Brit Insurance wird derzeit vom Konkurrenten Apollo umworben. Zwei Angebote von Apollo wurden bereits abgewiesen.

Offene Stellen bei der Zurich finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.51%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel