Der neue Chief Claims Officer des Versicherungskonzerns heisst Thomas Sepp. Er ist seit Oktober im Haus, zuvor arbeitete er unter anderem für McKinsey.

Zurich Financial Services hat Thomas Sepp zum Chief Claims Officer ernannt. Sepp tritt sein neues Amt am 1. September an.

Er ist 42 Jahre alt, deutscher Staatsangehöriger und folgt auf Christian Orator, der zum Chief Administrative Officer und Mitglied der Konzernleitung ernannt worden ist.

In seiner neuen Funktion wird Thomas Sepp das globale Netzwerk von Schadenexperten der Zurich führen sowie Verbesserungen in der Schadenabwicklung und im Kundendienst vorantreiben.

Er berichtet an Mario Greco, CEO General Insurance, und ist in Zürich tätig.

Thomas Sepp kam im Oktober 2009 als Chief Operating Officer, Europe General Insurance, zu Zurich. Davor war er für McKinsey & Co als Leiter der UK Insurance Practice tätig. Er promovierte in Verwaltungswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und hält ein Diplom in Wirtschaftsingenieurwesen (Industrial and Business Engineering) der Universität Karlsruhe.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.79%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.33%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel