Die Zurich Schweiz lanciert eine Lebensversicherung, die an den DJ Euro Stoxx 50 gekoppelt ist und mit einer Einmaleinlage finanziert wird.

Der DJ Euro Stoxx 50 enthält die Aktien von 50 grossen börsennotierten Unternehmen aus der europäischen Währungsunion. Entwickelt sich der Index positiv, wird der jährliche Performancegewinn auf maximal 6 Prozent verdoppelt.

Entwickelt sich der Index negativ, wird ein allfälliger jährlicher Performanceverlust halbiert. Der Kunde kann die Performance-Entwicklung des Index und die Entwicklung des Zertifikats jederzeit im Internet mitverfolgen, wie die Zurich am Montag weiter mitteilte.

Befreit von der Einkommenssteuer

Das Versicherungsprodukt namens CapitalCertificate kann in der Regel ohne Gesundheitsprüfung gezeichnet werden. Der Versicherte profitiert von einem garantierten Todesfallschutz sowie erb- und konkursrechtlichen Privilegien.

Gemäss Firmenanaben ist diese Lebensversicherung besonders attraktiv für Kunden zwischen 50 und 65 Jahren. Für sie ist die Kapitalauszahlung bei Bund und Kantonen von der Einkommenssteuer befreit.

Befristetes Angebot

Zurich Schweiz hat bereits 2008 und 2009 Tranchen von CapitalCertificate lanciert. An der aktuellen Tranche können interessierte Kunden zwischen dem 6. September und 17. November 2010 bereits ab einer Einlage von 20’000 Franken partizipieren.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.61%
pixel