Die beiden Ressorts Distribution und Marktmanagement werden bei der Versicherung per Oktober neu besetzt.

wittwer.150Der bisherige Leiter des Ressorts Distribution, Roland Rykar, wird im Allianz Konzern bei der Mondial Assistance Holding in Paris eine leitende Funktion übernehmen. Er war seit dem Jahr 2000 Leiter Distribution der Allianz Suisse.

Rykars Posten wird nun auf den 1. Oktober von Jürg Wittwer (Bild) übernommen.

Der 43-jährige Wittwer ist seit 1995 bei der Elvia Reiseversicherung und die Mondial Gruppe tätig. Dort übte er diverse Direktionsfunktionen aus. 2002 wurde er zum CEO der Mondial Assistance (Suisse) ernannt – alles Tochtergesellschaften der Allianz Suisse.

Marktmanagement auch frisch bestückt

Da Wittwer bereits für die Ressortleitung des Bereichs Marktmanagement vorgesehen war, muss dieses nun auch neu besetzt werden. Diese Aufgabe übernimmt Martin Jara. Dieser ist seit zwei Jahren Leiter des Brokervertriebs der Allianz Suisse. Dieser absolvierte seine Ausbildung am Institut für Versicherungswirtschaft in St. Gallen.

Von dort führte sein Weg über die Winterthur Gruppe zur Allianz. Bei der Winterthur war Jara zuletzt als Leiter des COO-Offices im Group Head Office tätig. Von 2005 bis 2008 war er Regionaldirektor bei der SUVA in Winterthur.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.21%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel